Datenschutzinformationen

Allgemeines


Der Schutz personenbezogener Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre sind für uns von großer Bedeutung. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um zu erklären, was passiert, wenn Sie unsere personalisierten Dienste nutzen und wie wir Ihre Daten schützen. Um den größtmöglichen Schutz Ihrer Privatsphäre zu gewährleisten, halten wir es für selbstverständlich, dass wir alle gesetzlichen Datenschutzbestimmungen einhalten. Als Diamantwerkzeuganbieter, der sich auf B-to-B-Märkte konzentriert, haben wir ohnehin keine anderen Informationen als die aktuellen Kontaktinformationen unserer Kunden.


Persönliche Daten


Personenbezogene Daten sind Informationen über Ihre Identität. Dies schließt z.B. Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Sie müssen keine personenbezogenen Daten preisgeben, um unsere Internetseite nutzen zu können. In bestimmten Situationen benötigen wir jedoch Ihren Namen und Ihre Adresse sowie andere Informationen, um die erforderlichen Dienstleistungen erbringen zu können.

.

Dies gilt zum Beispiel für den Versand von bestellten Informationsmaterialien und Waren sowie für die Beantwortung einzelner Anfragen. Wo dies erforderlich ist, werden wir Sie entsprechend informieren. Darüber hinaus speichern und verarbeiten wir nur Daten, die Sie uns freiwillig oder automatisch zur Verfügung stellen. Wenn wir Sie um weitere Informationen bitten, sind diese Informationen freiwillig. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich zum Zweck der Erfüllung des angeforderten Angebots und zur Wahrung unserer eigenen berechtigten Interessen.


Verwendungszweck personenbezogener Daten

 

Wir verwenden die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten, um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihre Bestellungen zu bearbeiten und Ihnen Zugang zu bestimmten Informationen oder Angeboten zu verschaffen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen oder anderweitig vermarkten.

.

Verwendung von Daten für einen bestimmten Zweck


Wir werden die personenbezogenen Daten, die Sie uns online zur Verfügung stellen, nur für den angegebenen Zweck erheben, verarbeiten und verwenden. Ihre persönlichen Daten werden ohne Ihre notwendige Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir erheben personenbezogene Daten nur und übermitteln sie an diejenigen staatlichen Institutionen und Behörden, die berechtigt sind, solche Informationen zu erhalten, in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen oder sofern wir aufgrund einer gerichtlichen Anordnung dazu verpflichtet sind.


Nicht personenbezogene Daten werden automatisch erfasst


Bei der Nutzung unserer Internetseiten werden aus administrativen und technischen Gründen folgende Daten gespeichert: Name der aufgerufenen Site, verwendeter Browser und Betriebssystem, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, verwendete Suchmaschinen, Namen der heruntergeladenen Dateien und Ihre IP-Adresse . Wir analysieren diese technischen Daten anonym und ausschließlich zu statistischen Zwecken, um die kontinuierliche Optimierung unserer Internetpräsenz sicherzustellen und unsere Internetinhalte zu verbessern. Diese anonymisierten Daten werden getrennt von persönlichen Daten auf sicheren Systemen gespeichert und erlauben keine Identifizierung einer einzelnen Person. Ihre persönlichen Daten und Ihre Privatsphäre sind somit jederzeit geschützt.

 

Kinder


Personen unter 16 Jahren sollten ohne die Erlaubnis ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns senden. Wir fordern oder sammeln keine Daten von Kindern oder Jugendlichen und geben sie nicht an Dritte weiter.


Links


Soweit Sie externe Links verwenden, die im Rahmen unserer Internetseite angeboten werden, gilt diese Datenschutzerklärung nicht für solche Links. Wenn wir Links anbieten, bemühen wir uns sicherzustellen, dass diese auch unseren Datenschutz- und Sicherheitsstandards entsprechen. Wir haben jedoch keine Kontrolle über die Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen durch andere Anbieter. Informieren Sie sich daher auf den Internetseiten der anderen Anbieter über die dort enthaltenen Datenschutzerklärungen.


Kontaktdetails

 

CARBODIAM S.A.

Rue Général Mellier 27, B.

1495 TILLY, BELGIEN

Tel.: +32 (0) 71 87 76 40

Fax: +32 (0) 71 87 92 32

E-Mail: sales@carbodiam.com

Website: www.carbodiam.com

Datenschutzthemen: contact@samedia.com

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

 

Allgemeine Informationen zur Verwendung von Cookies


Durch die Verwendung von Cookies können wir den Benutzern unserer Internetseite benutzerfreundlichere Dienste anbieten. Dies ist ohne Cookies nicht möglich. Wir optimieren unsere Informationen und Angebote basierend auf den über Cookies gesammelten Daten. Wir verwenden Cookies, um den Warenkorb zu füllen, und ermöglichen es uns, Ihnen beim nächsten Besuch unserer Website die Produkte anzuzeigen, die sich noch in Ihrem Warenkorb befinden. Die automatische Registrierung im Shop wird durch Cookies ermöglicht. Durch die Konfiguration Ihres Browsers ist es möglich, die Verwendung von Cookies für unsere Website generell zu deaktivieren. Sie können vorhandene Cookies auch über die entsprechende Browserfunktion löschen.

Wenn Cookies deaktiviert sind, kann dies bedeuten, dass Teile der Internetseite nicht verwendet werden können oder dass ihre Verwendung eingeschränkt ist.

Informationen zu speziellen Cookies


Wir verwenden verschiedene Cookies auf unserer Website, um die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Produkte gezielt zu bewerben. In diesem Zusammenhang verwenden wir Technologien verschiedener Anbieter (z. B. Google, Yahoo, Trusted Shops, Pulse Point, SPOTX, VE Interactive usw.).


Google Cookies


Im Zusammenhang mit der Verwendung von Google Analytics werden verschiedene Cookies verwendet. Diese können sich im Laufe der Zeit ändern. Dies ist daher eine zusammengefasste Beschreibung der Verwendung von Google Analytics.

Diese Website verwendet Google Analytics von Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA).

Mit Google Analytics können Daten, Sitzungen und Interaktionen auf mehreren Geräten einer pseudonymen Benutzer-ID zugewiesen werden. Auf diese Weise können Benutzeraktivitäten geräteübergreifend analysiert werden.

Diese Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, helfen bei der Erstellung einer Analyse der Nutzung dieser Website. Wir wenden die Funktion „IP-Anonymisierung“ an. Die Daten werden daher in einem EU-Staat oder einem anderen Mitgliedstaat des EWR verarbeitet. In Ausnahmefällen kann die vollständige IP-Adresse an einen Server in den USA gesendet und dort gekürzt werden. Die von Ihrem Browser an Google Analytics übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Google-Daten kombiniert. Google wertet die in unserem Namen übertragenen Daten aus und liefert uns Berichte über die Aktivität und Nutzung der Website. Google bietet auch zusätzliche Dienste im Zusammenhang mit der Nutzung der Website und des Internets an. Wir haben daher ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der Daten. Rechtsgrundlage hierfür ist § 15 Abs. 3 Telemediengesetz (TMG) oder Art. 6 (1) (f) DSGVO. Nach 14 Monaten werden die so von den Cookies gesammelten Daten einmal im Monat automatisch gelöscht.

Sie können die Verwaltung von Cookies über die Einstellungen in Ihrer Browsersoftware konfigurieren.

Sie können das Opt-Out-Cookie (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verwenden, um die Datenverarbeitung durch Google zu verhindern. Dazu müssen Sie das Browser-Add-On herunterladen und installieren. Wenn Sie dies auf mehreren Geräten tun möchten, muss dieses Add-On auf allen Geräten installiert sein.

Löschen und Verwalten von Cookies


Je nachdem, welchen Browser Sie verwenden, können Sie die Verwendung von Cookies verwalten. Die folgende Unterstützung ist für Standardbrowser verfügbar:

Microsoft Explorer:
https://support.microsoft.com/en-us/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies

 

Feuerfuchs :
https://support.mozilla.org/en-US/kb/cookies-information-websites-store-on-your-computer?redirectlocale=de-US&redirectslug=Cookies

 

Google Chrome :
https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&hlrm=de

 

Safari:
https://support.apple.com/kb/PH21411?locale=de_DE

 

Oper:
http://help.opera.com/Windows/10.20/en/cookies.html


Sozialen Medien


Facebook

Unsere Website verwendet mit Ihrer Zustimmung zur Konvertierung das Facebook-Besucheraktionspixel, Facebook Inc., 1601 S. California Ave., Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). Auf diese Weise kann das Verhalten der Website-Besucher verfolgt werden, nachdem sie durch Klicken auf eine Facebook-Anzeige auf die Website des Anbieters umgeleitet wurden. Infolgedessen kann die Wirksamkeit von Facebook-Werbung für statistische und Marktforschungszwecke bewertet und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden. Die erhobenen Daten sind für uns als Betreiber dieser Website anonym, wir können keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer ziehen. Die Daten werden jedoch von Facebook gespeichert und verarbeitet, so dass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist und Facebook die Daten gemäß der Facebook-Datennutzungsrichtlinie für eigene Werbezwecke nutzen kann. Infolgedessen kann Facebook die Schaltung von Anzeigen auf Facebook und außerhalb von Facebook ermöglichen. Diese Verwendung von Daten kann von uns als Website-Betreiber nicht beeinflusst werden. Zu diesen Zwecken kann auch ein Cookie auf Ihrem Computer gespeichert werden. Weitere Informationen zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/.
Sie können auch die Remarketing-Funktion "Benutzerdefinierte Zielgruppen" im Abschnitt "Anzeigeneinstellungen" unter https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screen deaktivieren. Dazu müssen Sie bei Facebook angemeldet sein. Wenn Sie kein Facebook-Konto haben, können Sie die nutzungsbasierte Werbung von Facebook auf der Website der European Interactive Digital Advertising Alliance deaktivieren.

Rechte der betroffenen Personen:


Sie haben das Recht, die Verwendung Ihrer persönlichen Daten jederzeit zu beschränken. Um Ihre Rechte wahrzunehmen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Datenschutzbeauftragten. Die Kontaktdaten finden Sie am Anfang dieses Dokuments. Als betroffene Person stehen Ihnen folgende Rechte zur Verfügung:

Recht auf Information:
Jede betroffene Person hat das Recht, eine Zusammenfassung ihrer verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten.


Recht auf Berichtigung:
Jede betroffene Person hat das Recht, die Berichtigung ihrer verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen.


Recht auf Löschung:
Jede betroffene Person hat das Recht, ihre verarbeiteten personenbezogenen Daten löschen zu lassen, sofern die gesetzlichen Anforderungen dies nicht verhindern.


Recht zur Einschränkung der Nutzung:
Jede betroffene Person hat das Recht, die weitere Verwendung ihrer verarbeiteten personenbezogenen Daten einzuschränken.


Widerspruchsrecht:
Jede betroffene Person hat das Recht, der weiteren Verwendung ihrer verarbeiteten personenbezogenen Daten zu widersprechen.


Recht auf Datenübertragbarkeit:
Jede betroffene Person hat das Recht, ihre verarbeiteten personenbezogenen Daten in maschinenlesbarem Format zur weiteren Verwendung an Dritte weitergeben zu lassen.


Beschwerderecht:
Jede betroffene Person hat das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, wenn die garantierte Datenverarbeitung nicht eingehalten wird. Diese Aufsichtsbehörde kann unter contact@samedia.com kontaktiert werden.

 

Datenschutzinformationen aktualisieren

 

Diese Datenschutzinformationen werden entsprechend den aktuellen Funktionen, Technologien und geltenden Gesetzen ständig aktualisiert. Dies erfolgt in unregelmäßigen Abständen. Es gilt die auf der Internetseite angezeigte Datenschutzerklärung in der jeweils gültigen Fassung.

 

Stand: Mai 2018

© 2019 von CARBODIAM

  • Facebook Social Icon

© 2019 by CARBODIAM

Data Privacy Information

General

 

Personal data protection and the protection of your private sphere is of great importance to us. We would like to take this opportunity to explain what happens when you use our personalised services and how we protect your data. In order to ensure the greatest possible protection of your private sphere, we consider it a matter of course that we comply with all the statutory provisions on data protection. As a diamond tools supplier focused on B to B markets, we don't have anyway other information than our customers current contact information.


Personal data

 

Personal data is information about your identity. This includes e.g. name, address, telephone number and email address. You do not have to reveal personal data in order to use our internet site. In certain situations, however, we do need your name and address as well as other information in order to provide the required services.

This applies, for example, to sending out information material and goods that have been ordered and when answering individual queries. Where this is necessary, we will inform you accordingly. In addition, we only store and process data that you make available to us either voluntarily or automatically. If we ask you for further information, such information is voluntary. Processing of personal data takes place exclusively for the purpose of fulfilling the requested offer and in order to safeguard our own legitimate interests.

 

Intended use of personal data


We use the personal data which you provide in order to answer your enquiries, to process your orders and to provide you with access to certain information or offers. We will not sell your personal data to third parties or otherwise market it.

Use of data for a specific purpose

 

We will only collect, process and use the personal data, which you make available to us online, for the purpose indicated. Your personal data will not be passed on to third parties without your necessary consent. We only collect personal data and transmit it to those government institutions and authorities that are entitled to receive such information, in compliance with the applicable laws or insofar as we are obliged to do so under court order.

 

Non-personal data collected automatically

 

When using our internet sites, the following data will be stored for administrative and technical reasons: name of the accessed site, browser and operating system used, date and time of access, the search machines used, names of the downloaded files and your IP address. We analyse this technical data anonymously and solely for statistical purposes, in order to ensure the continual optimisation of our internet presence and to improve our internet content. This anonymised data is stored on secure systems separately from personal information and does not permit any identification of an individual person. Your personal data and private sphere is thus protected at all times.

Children

 

Persons under 16 years of age should not send any personal data to us without the permission of their parents or guardian. We do not request or collect any data from children or young persons nor do we pass it on to third parties.

 

Links

 

In so far as you use external links that are offered within the framework of our internet site, this Data Privacy Statement does not cover such links. Where we offer links, we endeavour to ensure that they also comply with our data protection and security standards. However, we have no control over compliance with data protection and security provisions by other providers.  Please therefore find out about this for yourself on the internet sites of the other providers by way of the data privacy statements located there. 

 

Contact details

CARBODIAM S.A

Rue Général Mellier 27, B

1495 TILLY, BELGIUM

Tel: +32 (0)71 87 76 40

Fax: +32 (0)71 87 92 32

Email: sales@carbodiam.com

Website: www.carbodiam.com

Data Protection Topics : contact@samedia.com

If you have any questions about data protection, please do not hesitate to contact us.

General information on the use of cookies

 

The use of cookies enables us to provide users of our internet site with more user-friendly services. This is not possible without cookies. We optimise our information and offers based on the data collected via cookies. We use cookies to fill the shopping basket and they also allow us to show you the products that are still in your shopping basket the next time you visit our site. Automatic registration in the Shop is made possible by way of cookies. By configuring your browser, it is possible to generally disable the use of cookies for our site. You can also delete existing cookies by way of the appropriate browser function.

Where cookies are disabled, this may mean that parts of the internet site will not be usable or that its use will be limited.

 

Information on special cookies

 

We use various cookies on our website in order to analyse use of the website and to advertise our products in a targeted manner. In this regard, we use technologies from various providers (e.g. Google, Yahoo, Trusted Shops, Pulse Point, SPOTX, VE Interactive , …).

 

Google cookies

 

Various cookies are used in connection with the use of Google Analytics. These may change over time. This is therefore a summarised description of the use of Google Analytics.

This website uses Google Analytics from Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA)

Google Analytics allows data, sessions and interactions, across multiple devices, to be assigned to a pseudonymous user ID. This enables user activities to be analysed across devices.

These cookies, which are text files stored on your computer, assist in creating an analysis of the use of this website. We apply the “IP-Anonymisation” function. The data is therefore processed in an EU state or another member state of the EEA. In exceptional cases, the full IP address may be sent to a server in the USA and shortened there. The IP address transmitted to Google Analytics by your browser will not be combined with other Google data. Google evaluates the data transmitted, on our behalf, and provides us with reports on website activity and usage.  Google also provides additional services associated with the use of the website and the Internet. We therefore have a legitimate interest in processing the data. Legal basis in this regard is Section 15 (3) German Telemedia Act (TMG) or Art. 6 (1) (f) GDPR. After 14 months, the data thus collected by the cookies will be deleted automatically once a month.

You can configure the management of cookies by way of the settings in your browser software.

You can use the opt-out cookie (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) to prevent data processing by Google. To do this you have to download and install the browser add-on. If you wish to do this across multiple devices, this add-on will need to be installed on all the devices.

Deletion and management of cookies

 

Depending on which browser you use, you can manage the use of cookies. The following assistance is available for standard browsers:

Microsoft Explorer :
https://support.microsoft.com/en-us/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies

Firefox :
https://support.mozilla.org/en-US/kb/cookies-information-websites-store-on-your-computer?redirectlocale=en-US&redirectslug=Cookies

Google Chrome :
https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en&hlrm=en

Safari :
https://support.apple.com/kb/PH21411?locale=en_US

Opera :
http://help.opera.com/Windows/10.20/en/cookies.html

 

Social media

 

Facebook

Our site, with your consent to conversion, uses the Facebook Visitor Action Pixel, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). This way, the behavior of the site visitors can be tracked after they have been redirected to the provider's website by clicking on a Facebook ad. As a result, the effectiveness of Facebook advertisements can be evaluated for statistical and market research purposes and future advertising measures optimized. The collected data are anonymous to us as the operator of this website, we can not draw conclusions about the identity of the users. However, the data is stored and processed by Facebook so that a connection to the respective user profile is possible and Facebook can use the data for its own advertising purposes, in accordance with the Facebook data usage directive. As a result, Facebook can enable ads to be displayed on Facebook and outside of Facebook. This use of data can not be influenced by us as the site operator. It may also be stored for these purposes, a cookie on your computer. Please refer to the privacy policy of Facebook for more information on how to protect your privacy: https://www.facebook.com/about/privacy/.
You can also use the remarketing feature "Custom Audiences" in the Ads Settings section under https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screen deactivate. To do this, you must be logged in to Facebook. If you do not have a Facebook account, you can opt out of use-based advertising from Facebook on the European Interactive Digital Advertising Alliance website.

Rights of data subjects :

 

You have the right to limit use of your personal data at all times. In order to exercise your rights, please contact our Data Protection Officer directly; the contact details can be found at the beginning of this document. As a data subject, the following rights are available to you:

  • Right to information
    Any data subject has the right to receive a summary of his/her processed personal data.
     

  • Right to rectification
    Any data subject has the right to require rectification of his/her processed personal data.
     

  • Right to erasure
    Any data subject has the right to have his/her processed personal data erased provided statutory requirements do not prevent this.
     

  • Right to restrict use
    Any data subject has the right to restrict the further use of his/her processed personal data.
     

  • Right to object
    Any data subject has the right to object to the further use of his/her processed personal data.
     

  • Right to data portability
    Any data subject has the right to have his/her processed personal data transferred in machine-readable format to third parties for further use.
     

  • Right of complaint
    Any data subject has the right to lodge a complaint with the data protection supervisory authority in the event of non-compliance with guaranteed data processing. This supervisory authority can be contacted at contact@samedia.com

 

Updating data privacy information


This Data Privacy Information is continually updated in line with current functions, technologies and applicable law. This takes place at irregular intervals. The Data Privacy Statement displayed on the internet site applies, as amended from time to time.

 

As of : May 2018